Lies bitte ganz genau! !

Die Apfeldiebe

An einem schönen Herbsttag gingen die beiden Freunde Tim und Tom gemeinsam zur Schule.
Unterwegs kamen sie an einem Garten vorbei. Hinter einer Mauer stand ein großer Apfelbaum.
Verlockend hingen die rotbackigen Früchte über die Mauer.


Da rief Tom: „Warte doch mal! Schau doch, die saftigen Äpfel!“ Sein Freund fragte: „Denkst du, was ich denke?“
Schnell stellten die beiden Lausebengel ihre Schultaschen ab. Mit einem Satz sprang Tim auf die Mauer.
Sofort kletterte Tom hinterher und pflückte den größten Apfel, den er erwischen konnte.
Gemütlich saß er oben auf der Mauer und biss genüsslich in den Apfel.


Gerade wollte sich Tim auch einen Apfel holen. Plötzlich ertönte ein grässliches Geschrei.
Herr Meier, der Gartenbesitzer, hatte die zwei Apfeldiebe entdeckt.
Wütend drohte er mit der Faust und schrie: „Wartet nur, das werdet ihr büßen!“


Hastig schnappte er sich die Schultaschen der beiden Jungen.
Hämisch grinsend rief er ihnen zu: „Eure Schultaschen könnt ihr euch mit euren Eltern zusammen bei mir abholen!“
Tim und Tom schauten jetzt dumm aus der Wäsche.